Dienstag, 17. Mai 2016

Babykram

Gute 12 Wochen ist nun mein Neuankömmling jung und jeden Tag möcht ich ein Stück von ihm abbeissen weil er soooo süß ist. Auf jeden Fall ist er nun alt genug, um einige Erkenntnisse mit euch teilen zu dürfen, ob ihr wollt oder nicht.





Was man also wissen sollte...

Dass es sein kann, dass der sauteure Kinderwagen nicht von Anfang an recht beliebt ist. Hab ihn leider mehrmals mit Baby im Arm heimschieben dürfen, weil sich der Zwerg schlecht bis gaaaaaanz schlecht im Freien beruhigen lässt. Macht aber nix, fällt in die Kategorie: Aufstehen und Krone richten! Denn der Kinderwagen ist mehr als stylisch und peppt somit jedes Outfit auf.

Dass Rückenschmerzen ungeahnte Dimensionen annehmen können Ich will hier ja keine Werbung machen, aber ThermaCare Wärmepflaster sind ein Segen!

Dass es einem nicht alle Geschäfte leicht machen, sie mit einem Baby bzw MaxiCosi zu besuchen. Zum Glück sind zumindest im Lagerhaus die Einkaufswagen groß genug das Maxicosi reinzustellen. Vielleicht ist das ja eine gar nicht so unwichtige Info für Neomamis? Einige Dinge wären mir leichter gefallen, hätte ich sie im voraus gewusst. Mmmmh, neue Kategorie?



Worüber nicht gerne gesprochen wird:

Die echt ärgsten Schmerzen der Geburt (is nix Neues, aber erwähnenswert) 

Der krasse Schlafentzug die ersten Wochen Stört mich grundsätzlich nicht, find ich nicht so schlimm, aber schwere Maschinen sollte man echt nicht bedienen.

Dass es vorkommt, dass man um 4 nachmittags immer noch im Pyjama rumläuft...UNABSICHTLICH!!!

Dass Pupsen extrem anstrengend sein kann und zwar für alle Beteiligten! Und nix half so richtig, wir haben alles ausprobiert: Windsalbe (die hat noch am ehesten geholfen), SAB-Tropfen, Fencheltee (auch der hat sicher beruhigend gewirkt), Chamomilla Globuli, ... Am besten Aussitzen mit Bauchmassagen, Kirschkernkissen und viel Kuscheln!

Der nicht vorhandene Tagesablauf, nix is da, gar nix DAS allerdings hat mir mehr als zu Schaffen gemacht und jegliche Versuche da Routine reinzubringen wurden kurzerhand vom Zwerg für nichtig erklärt. Allerdings hat sich alles, wirklich alles, worüber ich mir bislang Gedanken gemacht hab, von selbst erledigt. Der Zwerg richtets sich schon wie ers braucht, wirklich! (Trinkt er zuviel, zu wenig, zu oft, zu selten? Er liegt net im Beistellbett, net im Laufgitter, .....)

Dass man nirgends mehr "einfach schnell" mal hinfahren kann. Mit Baby sind viele Dinge niedlicher, aber alles dauert länger: das Anziehen, das Zusammenpacken, das Rausgehen zum Auto, das Einsteigen ins Auto, ....



Was man mir allerdings tausende Male sagen hätte können, ich hätts nicht geglaubt:



Dass man den Kleinen auch ohne Namensband vom Krankenhaus erkennt. 
(Die Befürchtung, dass das nicht so sein könnte, hatte ich tatsächlich.) 


Dass beinahe alle Müdigkeit davon ist, wenn sich der Kleine an dich kuschelt um seelenruhig zu schlafen;

Dass man den Kleinen Menschen nicht so schnell ins eigene Zimmer Quartieren WILL

Dass ein selbstgemachtes Mobile selbst um 3 Uhr nachts für dieses herzerweichende Lächeln sorgt.

Dass ein "Babytreff" mit den richtigen Leuten eine Gaudi sein kann!

Dass du alles tun wirst, ALLES um dein Baby zum Lachen zu bringen!

Dass eben dieses einzigartige Lächeln dich alles andere vergessen lässt (ECHT JETZT)






So, genug klug gesch....en, das tun eh dann männliche Verwandte und flüchtige Bekannte. Jup, haben nämlich alle miteinand Entwicklungspsychologie, Gynäkologie und Baby-Ernährungswissenschaften studiert. Steigert aber das Sich-selbst-bewusst-sein, weil man sich daran erinnert, warum man 2 Ohren bekommen hat: in eins gehts rein.....

Das war eben einer meiner schwersten Posts bisher, Blogger hats mir nicht leicht gemacht, mit den Absätzen zurecht zu kommen und in manchen passt die Schriftart noch immer nicht, eigenartig, aber hoffentlich dennoch zu lesen ;-)

Ich geh mal schlafen und den drüber nach, eine Kategorie "vom Baby geprüft" einzuführen, mit Kind am Arm, weil er ist ja sooo verwöhnt ;-)

Macht es euch gemütlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen