Montag, 26. Oktober 2015

Mal nix tun und eine Haube stricken (mit Anleitung)

Manchmal gibts eindeutig zuviel zu tun, da macht man am Besten mal gar nix und dreht ne Runde durch den Wald.


Ich red hier allerdings von den guten Sachen. Ich hab mir nämlich heuer irgendwie extrem viel Basteleien vorgenommen und meine Interessens-Absorbierung will nicht abreissen, ständig kommt was neues dazu. 

Und am besten beruhigt es sich halt immer noch bei einem Spaziergang und nebenbei findet man allerhand Material, um die zukünftig geplanten Werkelprojekte noch aufzuhübschen.

  

Und wenn man dann wieder daheim ist will man sich vor den Schwedenofen setzen, eine heisse Schoki trinken. Nebenbei hole ich die Stricknadeln raus, immer noch eines meiner allerliebsten Couchtodo's, und starte mit einer Beanie.

Wolle: ONline Linie 270 FAROin dunkelblau (2) ca 150 g mit 5,5er Nadeln

Gestrickt wird in Runden, 70 Maschen hab ich aufgenommen und die erste Runde rechts gestrickt,
dann 10 Runden je 1M Rechts 1M Links für das Bündchen und dann kommt schon das Muster:
*über 3 Runden wird glatt rechts und im Anschluss daran 6 Runden links gestrickt; 
wieder 3 Runden rechts stricken und jetzt über 6 Runden je 2M rechts und 2M links
 - das ist quasi ein Block, den hab ich 3mal angewendet, dh es geht wieder los mit *
Abgeschlossen wird der 3. Musterblock mit 3 Runden rechts und dann wirds eh schon Zeit zum Maschen abnehmen, ich hab begonnen 8 Maschen zu stricken und jede 9.+10. Masche zusammenzustricken, in der nächsten Runde dann 7 Maschen stricken und Maschen Nr 8 + 9 gemeinsam stricken usw bis noch 14 Maschen aufliegen, danach schneide ich den Faden großzügig ab und fädle mit Hilfe einer Wollnadel den Faden durch die noch vorhandenen Maschen, der Faden wird im Haubeninneren vernäht, sowie alle anderen Fäden und zack - schon gibts keine kalten Ohren!





Sodala, Beanie ist fertig und passt, etwas abzuschließen tut einfach gut. Aber hin und wieder hab ich ganz einfach viel zu viele Interessen und will einfach keine Abstriche machen, gehts euch auch so? Ich hab mir so viele Basteleien vorgenommen, dass ich oft gar nicht weiß, welches Projekt ich denn als erstes in Angriff nehmen soll. Also was erwartet euch heuer noch?

  • Einen Adventkranz selbst machen, oder 2, oder einen Türkranz;
  • Ein Mobile basteln - ich expandiere und der Zwerg will ja unterhalten werden
  • Christbaumanhänger basteln - auch als Weihnachtsgeschenk oder auch für den eigenen Baum
  • Badesalze oder Sprudelbomben als Geschenke herstellen
  • Papierperlen basteln - steht schon ewig auf meiner Liste

Irgendetwas möchte ich auch noch mit Decoupagelack und Papier aufhübschen - das hab ich ja schon ausprobiert, aber da steckt aber so irre viel Potential dahinter da muss was Größeres her.

Das nächste Projekt(chen) gibts aber gleich nach dem Mittagessen, da werden Kürbisse geschnitzt, steht ja Halloween quasi vor der Tür.

Alles Liebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen