Dienstag, 27. Oktober 2015

Kürbisschnitzereien - ein Nachtrag zum nix tun

Tja, gestern ja hier angekündigt, tatsächlich umgesetzt! Wir stimmen uns auf Halloween ein indem wir unschuldigen Kürbissen finstere Fratzen verpassen. Jetzt wirds gruslig...


Halloween entwickelt sich bei uns irgendwie immer mehr zu einer lieb gewonnenen Tradition. Klar, der Ursprung ist irischer Abstammung, dass diese Festtage schon so lange überdauern sicher konsumtechnischer Natur, bla bla bla ... aber es macht Spaß, mehr Gründe brauch ich eigentlich nicht.


Eine Anleitung fürs Schnitzen kann ich euch nicht anbieten, ich glaube die gibts gar nicht. Was auf jeden Fall hilft:

Vorher mit Bleistift vorzeichnen;
Anschließend mit einem schwarzen Edding nachzeichen;
wirklich scharfe, nicht zu große Messer;
den "Deckel" groß genug ausschneiden, um mit der Hand reinreichen zu können;
den Deckel schräg ausschneiden (nicht, dass er durchplumpst);
viel Ruhe und Geduld & viel Spaß an der Freude!




Ein kleiner Nachzügler wurde auch noch mit einem Gesicht versehen, allerdings "nur" bemalt und vor allem freundlich.


Hier nochmal in ganzer Pracht im Dunkeln mit einem Teelicht versehen, toll sehen die beiden aus.



Ich hoffe, ihr habt den gestrigen Nachmittag auch noch genossen.

Bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen