Freitag, 15. Mai 2015

Geduldsproben

Frau macht sichs nicht leicht, hin und wieder sogar ein bisschen schwer. Ich hab grad einen Henna-Helm auf den Kopf. Meine Haare (=Federn) haben schon einiges durchmachen müssen, von braun auf schwarz-von schwarz auf rot und nicht zuletzt durch Staub und Dreck auf der Baustelle. Anscheinend wirkt sich Stress bei mir sehr negativ auf meine nicht vorhandene Haarpracht aus, und so haben sich seit dem letzten Jahr (siehe Haus bauen, Hochzeit,...) einige verabschiedet. Durch das ewige Zusammenbinden der Haare auf der Baustelle sind viele Abgebrochen und die Nerven ( und PU-Schaum) erledigten den Rest. Also back to the rutes:




DAS hab ich grad auf dem Schädel? Du meine Güte, das sieht aus. Aber es ist nicht das erste Mal dieses Wochenende, ich hab ein verlängertes. Weil ich mir meinen Schopf wieder in rot einbilde bin ich (mal wieder) auf Henna umgestiegen. Diese Szenarien gabs letztes Jahr schon - gell mole..... Allerdings wars da mehr Katam, als Henna, was ich mir auf meinen Schädel gepappt hab.

So wars nach der zweiten Sitzung heut morgen. Zweimal hab ich die Prozedur schon hinter mir, mit Caca Rouge von Lush. Die Pflege ist ein Wahnsinn, die Haare greifen sich so herrlich fest und gesund an.



Und nun die letzte Fuhr, sieht ein bissl dunkel aus, aber ok, ihr habt die Bilder ja gesehen. Diesmal gibts Pampe von Logono das mahagonirot. Die Farbe muss gut 2-3 Stunden einwirken - daher der Titel zu diesem Post. Eigentlich ists ja nicht so schlimm, 3 Stunden mal nen Haufen Erde am Kopf rumzutragen, das Problem: ich bin Brillenträgerin. Weil die Brille auf dem Schutzband nicht hält und ich sie, aus Angst, sie ungewollt umzufärben, nicht unter dem Matsch trage sind die Möglichkeiten an Zeitvertreibnissen schon wieder ein wenig eingeschränkt. Lesen: nix da. Surfen: siehe Lesen. Bloggen geht (ich hoffe, ich schreibe nicht allzugroßen Mist, aber die Tastatur kenn ich ja) Und wie erwähnt, mach ich das nun schon das 3. mal innerhalb der letzten 3 Tage. Bin schon gespannt, ob ich euch brauchbare Bilder vom Ergebnis liefern kann, oder mich lieber in einem Erdloch verkriech und morgen mit Kopftuch zum dm spazier.

Naja. was solls, ich werd ja nicht dazu gezwungen, alles freiwillisch! Tut sich das sonst noch jemand an???

Währenddessen hab ich ein weiteres Geduldsspielchen vor mir: Thymian zupfen. Auch hier kommt die liebe mole wieder ins Spiel, ihr hab ich dieses Geschenk zu verdanken.

Ich liebe Thymian, bin aber zu blöd dazu, ein Pflänzchen bei mir dauerhaft in Schuss zu halten. Darum habe ich dieses Säckchen bekommen und bitte denk nicht ich bin undankbar!!!! Ganz im Gegenteil!


Der Inhalt will allerdings noch von klitzekleinem Geäst befreit werden, na toll, und wie geh ichs an? Die einzelnen Ästchen werden abgewuzelt und die Blätter in eine Schüssel befreit, das kann dauern, aber ich hab ja Zeit...


Also...Foto folgt - Schönen Abend noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen