Samstag, 20. Dezember 2014

Wolle, Weihnachten & die lieben Verwandten

Hatte auch schon mal jemand das Gefühl entmündigt zu sein? Derzeit wird kein NEIN von mir akzeptiert. Es wird durch mich durch und über mich weggeredet. 

"Brauchst du das? - NEIN - Ok ich gebs dir trotzdem"
"Ich komm kurz vorbei - NEIN - ist gut, bis gleich"
"Ich hätte da was für dich - NEIN - na das freut mich, nehm ich dir mit"

Was zum Geier ist denn da los bitte??? Ist meine Akzeptanz abgelaufen? Muss das alle paar Jahre erneuert werden? Muss ich mich damit abfinden? Bleibt das so? Muss ich jetzt echt anders durchgreifen? Das will ich nämlich eigentlich nicht, aber so wie es derzeit aussieht muss ich das wohl - schade. Aber wenn ich nicht aufpass ist das Häusl bald mit allerlei Zeug von Lieben Verwandten und Bekannten vollgeräumt (zu dem ich eigentlich ja mal NEIN gesagt hätt).

Oder noch schlimmer, das Haus ist dann voller Verwandter und Bekannter. Hier sollt nun ein Smiley mit Riesenaugen sein! (hach mit whatsapp kann ich meinen Gefühlen viel besser Ausdruck verleihen). Grauenvolle Vorstellung, die Bude voll mit Leuten und Ramsch, pfff. Ich bin eher eine, die ihre Freundinnen an einer Hand abzählen kann - aber die sind nicht in Gold aufzuwiegen - lieb euch!

Lieber wär mir dann wohl eher sowas im Haus:



Das sieht doch genial aus, stimmts? Meine Wolldealerin hat mir ein Foto erlaubt. Ein Traum, und sie hat sicher noch 4-5 Wände voll damit. Klar, auch hier fällt mir die Entscheidungsfindung nicht leicht, aber da nimmt man halt einfach alles mit :-)

Das Obercoolste (der Ausdruck muss einfach sein) überhaupt ist das hier:


Zur Erklärung: der Deckname meiner Fr. Wolle (ha, der war net schlecht) ist Wollwaugerl. Ich find das so dermaßen spitze, dass ich mir natürlich gleich ein Paar in einer häufig genutzten Stärke mitnehmen musste. 

Die werde ich auch brauchen, denn die Weihnachtsgeschenke sollten ja alle mal fertig werden, lang ists nicht mehr hin. 


Nebenan liegt auch noch ein kurzer Loop, der soll auch dann bald mal fertig werden. Allerdings kann es sich hierbei nur noch um Stunden handeln, das sind 8er Nadeln :-) da geht ordentlich was weiter.



Dann gibts ein Projekt das sich gewaschen hat, ein Poncho solls werden, also im Grunde ein riesiger Schal, sowas da.

Und dafür hab ich mich schon gerüstet und mich vom Wollwaugerl ausstatten lassen.


Die pfirsichfarbene ist wieder eine Linea Pura, perfekt für die Taschen geeignet, weil sie aus Baumwolle ist und sich nur sehr wenig bis gar nicht dehnt. Die Farbverläufe dieser Serie sind wirklich zauberhaft.

Aus der Nobilie von Lana Grossa wird mein Poncho, ich bin schon gespannt wie ichs angeh. Ursprünglich wollt ich das Fischgrätmuster ausprobieren, was sich aber dann vielleicht doch nicht so gut für den Poncho eignet, glaub ich. Vor allem, weil ich sicher ewig und 3 Tage für das Teil brauche und ein Muster wählen sollt, welches ich auch in ein paar Wochen (Monaten?) noch checke.

Bis bald


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen