Samstag, 26. April 2014

Herzschmerz

Abschied nehmen ist schwer...na gut, kommt drauf an wovon oder von wem, aber dieser hier ist definitiv nicht leicht.

Wir haben uns zu Beginn unserer Baustelle einen alten VW-Bus gegönnt. Tja und seitdem ist mein Zukünftiger frisch verliebt - in diesen Bus. Allerdings sind 3 Autos zuviel, zumindest für einen 2-Personen-Haushalt, was soviel heißt wie: jemand muss gehen. Klar, dass das wirtschaftlich prüfende Auge auf meine Kiste blickt - der Ford muss weg und ich darf nun die Kutsche meines Herzbuben fahren.

Ich möchte diesen Eintrag heute meinem anscheinend doch ein wenig ans Herz gewachsenen Auto widmen. Lange hat er mir treue Dienste erwiesen, ist immer angesprungen und hat manchmal sogar ganz von allein Gas gegeben. Rückblickend habe ich vielleicht zu schroff auf diese Form der Zuneigung von ihm reagiert, der Besuch in der Werkstatt war damals ein bisschen kurzfristig, ich habs ja nur gut gemeint. Aber er hats mir damals auch heimgezahlt und bei laufendem Motor die Zentralverriegelung zugemacht - während ich draussen Eis kratzte. Ich habe die Zeichen nicht erkannt, es tut mir leid. Im Nachhinein hätt ich ihn auch öfter putzen, innen reinigen oder auch waschen sollen, das kann ich leider nicht mehr nachholen.

Dennoch, auch diese harmonische Beziehung hat ein Ende gefunden, er wurde (endlich) abgeholt, relativ lieblos möchte ich meinen. Und bevors für mich jetzt erst mal auf die Baustelle geht hab ich noch Vorher-Nachher Fotos für euch. Habt ein schönes Wochenende!


vorher



Nachher

1 Kommentar:

  1. Ich kenne diesen Schmerz... man sollte ein Auto nicht alleine fahren und es im Stich lassen... :( DOCH: Es geht ihm gut, du hast gut für ihn gesorgt, du bist Häuslbauerin und brauchtest das Geld! ;O) Lass ihn ziehen in einen neuen Lebensabschnitt... und lerne gefälligst umgehen mit deinem neuen Schiesser! :O))

    die noch immer eine Träne im Auge habenm wenn an ihren Audi denkende
    mole

    AntwortenLöschen