Freitag, 14. März 2014

Dach über'm Kopf

Unser Dach ist gestern gekommen, ein herrliches Gefühl.

Leider konnte ich kein Foto von der berauschenden Aussicht mit dem sanften Sonnenuntergang im Hintergrund machen, da meine zittrigen Hände schon allerhand (haha) damit zu tun hatten, sich an der Leiter festzuhalten. Aber ich kann euch diese furchtbare, riesengroße Leiter zeigen, jaaaaa, da bin ich raufgekrabbelt.


Es war übrigens das erste und mit großer Sicherheit auch das letzte Mal, dass ich mir dieses Erlebnis gönne. Man sieht ohnehin von unten auch, dass was Neues dazugekommen ist, tadaaaa - eine Regenrinne:


Das hätt mir mal jemand vor 10 Jahren bitte zu erklären versucht, dass ich mich so über eine Regenrinne und das zukünftige Regenwasserfass freuen kann.

Wems auffällt - das überdimensionierte Wattestäbchen im Fenster auf der linken Seite soll verhindern, dass, bei ständigem "Gekipptsein", das Fenster bei zu heftigem Wind zufällt oder hin- und herschlägt.  Keine Ahnung, obs das auch tun würde, aber ein Patentanmeldung ist geplant.

Danach wurde wieder der mittlerweile üblichen Arbeit nachgegangen, ein bisschen Gipseln hier und ein wenig zusammenkehren da und dann war auch schon wieder Feierabend. Ach ich kanns gar nicht in Worte fassen wie sehr ich mich schon darauf freu, das neue Domizil beziehen zu können. Wird noch dauern, schon klar, aber ein bissl träumen wird ja wohl drin sein.




Zum Wochenende gehts zwar auch wieder rauf, aber ich muss unbedingt einiges für die Hochzeit abschließen, die Anstecker zum Beispiel :-) dann gibts auch wieder ein bisschen was zu schauen hier.

Und auch wenn das tolle Regenrinnen-Bild schon super passen würd, fahr ich bei Krümelmonster mit einem anderen Bild mit dem Motto "gen Himmel" auf. Ein unterschlagenes Bild von meiner kurzen Reise in die Heimatstadt, auf dem die Ursulinenkirche mit einem Überbleibsel vom Höhenrausch 2013 zu sehen ist. Ich glaub, es ist noch unklar, obs das 2014 auch wieder geben wird - wäre aber toll.


Mehr Bilder? Hier lang...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen